Podcast: Kirche im Widerstand

Im Rahmen der Podcast-Reihe “Ostfriesenmischung” des Heimatmuseums Leer entstand eine Podcastfolge zum Thema “Kirche im Widerstand”.

Elke Sieksmeyer wird von Mia Wala interviewt und berichtet über die Geschehnisse rund um die Hinrichtung von Hermann Lange und den anderen Lübecker Märtyrern.

Die Podcastfolge ist bei Spotify*) und exklusiv bei uns abrufbar:

Der Podcast des Heimatmuseums Leer ist für alle, die sich für Leer, seine Geschichte und Kultur interessieren.

Studierende des Historischen Seminars der Leibniz Universität Hannover gestalten unter der Leitung von Anton Weise und Oliver Freise den Podcast des Heimatmuseums Leer. Akustische Rundgänge, die Präsentation von Objekten sowie spannende Interviews und Geschichten zu Land und Menschen zwischen Leda und Nordsee.

*) Achtung, externer Inhalt! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!