Messdiener*innen Seliger Hermann Lange

Die Messdiener*innen Seliger Hermann Lange treffen sich an jedem 3. Samstag im Monat (außerhalb der Ferien) von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Hermann Lange Haus, Saarstraße 15 in Leer. Dort wird miteinander gespielt, gebacken oder gekocht, und auch in den Kirchen St. Marien und St. Michael das Dienen geübt. Am 3. Samstag im September unternehmen die Messdiener*innen einen Ausflug, 2018 ging es in den Tier- und Freizeitpark Jaderberg, 2019 zu KiwiJump nach Salzbergen.

An jedem 1. Advent werden die neuen Messdiener*innen in der Kirche St. Marien feierlich aufgenommen, und die Messdiener*innen, die ihren Dienst beenden möchten, feierlich verabschiedet.

Es ist schön zu erleben, dass die Messdiener*innen verlässlich sind und regelmässig am Gottesdienst teilnehmen. Immerhin bieten  sich heute den Kindern viele Möglichkeiten, unterschiedlichen Hobbys nachzugehen. Schön, dass die Kinder sich für den „Dienst am Altar“ entschieden haben!

Neue Messdiener/-innen sind zu jeder Zeit herzlich willkommen! (Ansprechpartner*innen: Annabell Nielen)