Aktuelle Maßnahmen und Informationen

virus Bei neuen Entwicklungen wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert:

Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) gelten folgende Maßnahmen:

• Unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Vorgaben ist es ab sofort wieder erlaubt, Gottesdienste zu feiern
    (Weitere Informationen hier: www.mowelele.de/gottesdienst).
  • Taufen sind im Familienkreis unter Einhaltung der Maßgaben wieder möglich. Bitte sprechen Sie die Seelsorger an.
  • Beerdigungen finden statt, werden aber in kleinerem Rahmen stattfinden.
    Unter Einhaltung der Maßgaben ist es möglich, ein Requiem in der Kirche zu begehen.

• Das Bistum Osnabrück hat mit dem Land Niedersachsen eine Nutzung der Gemeindehäuser für Veranstaltungen (auch Gruppentreffen usw.) unter Beachtung der folgenden Verfahrensweise vereinbart:
    • Anfragen zur Nutzung werden über das Pfarrbüro koordiniert und abgesprochen.
    • Alle Raumreservierungen müssen neu angemeldet werden!
    • Die Räume werden nach der Anzahl der Teilnehmer*innen vergeben. Tische und Stühle dürfen nicht verändert werden!
  • Maßgeblich sind in Leer die Aushänge an unseren Kirchen und in unseren Gemeindehäusern. Der Coronaausschuss von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat Seliger Hermann Lange koordiniert die Maßnahmen.