Zukunfts-AG der Pfarrei Seliger Hermann Lange Leer

#zukunft

Im Frühjahr 2022 gründet sich die Arbeitsgruppe „ZAG Seliger Hermann Lange Leer“, zu der im Herbst weitere Mitglieder hinzukamen. Inzwischen haben sich über 20 aktive Menschen im Rahmen dieser Arbeitsgruppe schon viele Gedanken zu einer zukunftsfähigen Gemeinde gemacht.

Herausforderungen, wie mit den personellen und finanziellen Ressourcen, die Zukunft der Gemeinde gestaltet werden kann, stehen genauso im Blick wie die sich verändernden Bedürfnisse von Gläubigen, Interessierten und der Öffentlichkeit an die katholische Kirche in Leer.

„Erstes Ziel ist die Erstellung eines Leitbildes zur weiteren Orientierung.“

Beschluss der ZAG-Gruppe

Vier Eckpunkte wurden bereits definiert:

• Diversität
  • Spiel-Räume
  • Verkündigung

Zur Vertiefung der einzelnen Punkte haben sich vier Kleingruppen gebildet, die das jeweilige Thema weiter erarbeiten.

Zum Leitbild und den Schritten in den einzelnen Untergruppen wird hier laufend berichtet.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich nach ihren Möglichkeiten in der ZAG-Arbeitsgruppe zu beteiligen.

Kontakt zur ZAG: zag@moin-kirche.de