Wortgottesdienstleiter/innen in MoWeLeLe

FB-Kurs 2014 - vom 5.07.201416 Männer und Frauen haben aus unserer Pfarreiengemeinschaft eine liturgische Fortbildung absolviert, die mit ihrer Beauftragung zur Feier von sonntäglichen Wort-Gottes-Feiern abschließt. Durch die Tatsache, dass es in der Pfarreiengemeinschaft vier Gemeinden und Gottesdienststandorte gibt, ist es notwendig, jeweils einen dieser Gottesdienste nicht als Eucharistiefeier, sondern in einer  anderen, dem Sonntag angemessenen Form zu feiern. Dies klingt, wie Pfarrer Robben zugibt, zunächst nach Notlösung, ist aber letztlich auch endlich eine Realisierung der vom Konzil geforderten Ausweitung der Verantwortung von Laien in der Kirche.

Folgende Personen haben den Kurs absolviert:
Leer, St. Michael: Birgit Runden, Elisabeth Rieger, Sr. Camillis Zysk, Wolfgang Stenzel

Leer-Loga, Maria Königin: Ursula Wingert, Petra Scharlach, Ruth Hinders, Cornelia Dicke,
Peter Esser

Weener, St. Joseph: Christiane Siepker, Barbara Anders, Hans-Jürgen Dicke

Moormerland, Mariä Himmelfahrt: Petra Runde, Michael Fischer, Thomas Gottschlich, als Gast: Uwe Willms,