„Wann wiederholen wir das Wochenende?“

20221204 Firmwochenende intensives Arbeiten 800x600Leer (red). Im Sommer startete für 35 Jugendliche die Firmvorbereitung für die Firmung im Juni 2023. Als ein Höhepunkt dieser Vorbereitungszeit reisten am zweiten Advent 18 Firmbewerber*innen der Gemeinde Seliger Hermann Lange Leer und sechs Teamer*innen mit Boni-Bullis in das Jugendkloster Ahmsen zum Firmwochenende.

Dort beschäftigten sie sich mit den sieben Geistesgaben, ihrer Glaubensbiographie und der Firmfeier. Pfarrer Martin Stührenberg reiste extra für eine Eucharistiefeier am Samstagabend ins Emsland. Bei bester Verpflegung auf einem schönen Gelände kamen auch das Kennenlernen und gemeinsame Spiele nicht zu kurz.

Die Jugendlichen haben diese Zeit für eine persönliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben genutzt und sich methodisch vielfältig den Glaubensinhalten genähert.

20221204 Firmwochenende Gruppenfoto 800x600