Vorschau auf die Fronleichnamsprozession am 2. Juni in Weener

FronleichnamSeit einigen Jahren findet die Fronleichnamsprozession der vier Gemeinden aus Leer, Weener und Oldersum abwechselnd an verschiedenen Orten statt. In diesem Jahr wollen wir dieses Fest am Sonntag, den 2. Juni um 10.00 Uhr in Weener feiern. Beginnen werden wir mit der Heiligen Messe in der Kirche St. Joseph.  Von dort geht es weiter mit der Prozession durch den  Stadtpark und wieder zurück zur Kirche.
Der Weg wird kürzer als In Leer und in Oldersum sein, so dass sich hoffentlich viele mit auf dem Weg machen können. Grundsätzlich ist der Weg im Park auch für „Rollatoren“ geeignet.
In den Pfarrbüros bzw. in den Kirchen der Gemeinden von Leer / St. Michael als auch von Oldersum / Marä Himmelfahrt liegen Listen aus: Es wäre hilfreich, wenn sich hier sowohl diejenigen eintragen würden, die eine Mitfahrgelegenheit anbieten als auch solche, die darauf angewiesen sind, mitgenommen zu werden.
Also: Herzlich willkommen am 2. Juni in Weener!