Väter-Kinder-Zelten 2012 in Stickhausen

vkz201201Mit der 6. Auflage des Väter-Kinder-Zeltens ging es wieder mit dem Fahrrad nach Stickhausen an den See, wo die Zelte erstmals für zwei Tage aufgeschlagen wurden.

Der Männerkreis St. Marien Leer-Loga hat zum inzwischen 6. Väter-Kinder-Zelten nach Stickhausen eingeladen. 18 Väter mit insgesamt 29 Kindern sind der Einladung gefolgt (Rekord!) und bei nicht wirklich sommerlichem Wetter am Gemeindehaus gestartet.

{flv}vkz2012{/flv}

vkz201207Die Pünte – die älteste handgezogene Wagenfähre Nordeuropas – lag natürlich bereit, um die Radgruppe sicher über die Jümme zu bringen. Weiter ging es am Deich entlang, bis Stickhausen erreicht war.

Das Wetter hatte sich inzwischen etwas aufgehellt, jedoch sollte es doch immer mal wieder ein Regenschauer geben. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil: Denn in diesem Jahr waren die Väter mit ihren Kindern das erste Mal für zwei Nächte nach Stickhausen aufgebrochen, was neben dem Zelteauf- und -abbau auch eine Menge Zeit für Spiele, gemeinsame Aktivitäten und einfach nur etwas Ruhe gab. Alle haben diese Zeit sehr genossen und auch ein Sprung in den mittelkalten Sticki-See war möglich! Am Samstagmittag hat sich eine Gruppe Neugieriger aufgemacht, um einige versteckte Geocache-Schätze in der Gegend zu entdecken, natürlich mit Erfolg!

Nachmittags wurde dann gemütlich der Grill angeschmissen bevor abends gemeinsam mit Pfarrer Stuller eine kleine Andacht gefeiert wurde. Der Abend klang – inzwischen war der Regen komplett verschwunden – beim Beachvolleyball und anschließendem Stockbrot-Brutzeln am Lagerfeuer gemütlich aus.

Am Sonntagmorgen dann machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg und kam mittags müde, aber bestens gelaunt, wieder in Leer an.

Fotos sind in der Galerie zu finden!

Das nächste Väter-Kinder-Zelten 2013 steht schon fest, ein Termin wird es auch in Kürze geben.