Veränderungen stehen vor der Tür

robben andreas 2020 300x400Liebe Gemeinde!

In unserer Pfarreiengmeinschaft wird es eine wichtige personelle Veränderung geben: Nach mehr als 13 Jahren werde ich Leer, Weener und Oldersum verlassen. Danach beginnt für mich eine viermonatige Auszeit, bevor ich dann wohl zu Beginn des neuen Jahres eine neue Pfarrstelle antreten werde. Wo genau diese sein wird, kann ich noch nicht sagen. Die Veränderung erfolgt schon recht bald, nämlich zum 31. August diesen Jahres.

In unserer Pfarreiengemeinschaft wird dadurch eine Vakanz entstehen. Pastor Martin Stührenberg ist dankenswerter Weise bereit,  während dieser Zeit die Aufgabe des Pfarradministrators zu übernehmen. Wie es dann genau hier vor Ort weiter gehen wird, kann sich in dieser Zeit klären.
Heute geht es noch nicht darum, auf alle damit zusammenhängenden Fragen Antworten zu finden. Dafür werden wir in den verbleibenden Wochen noch Zeit haben. Auch geht es heute noch nicht um ein Abschied-Nehmen, sondern darum, Sie und euch über die anstehende Veränderung in Kenntnis zusetzen. Alles weitere folgt…

Viele Grüße,
Andreas Robben