Treffen zur Ideensammlung „Jugendarbeit“ unserer Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt

JugendarbeitMoormerland (sk). Am 8. Februar haben sich einige Mitglieder des OA Moormerland getroffen, um Ideen für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde auszutauschen und folgendes hat sich daraus entwickelt:
Am Samstag, den 23.4.16 ab 13.30 Uhr wollen wir mit allen TeilnehmerInnen der diesjährigen Sternsingeraktion in den Kletterwald nach Aurich fahren – „alle“ heißt in diesem Fall: Auch die Seniorengruppe und die TeilnehmerInnen der ref. Kirchengemeinde Tergast sind ausdrücklich eingeladen!!!
Der Kostenbeitrag wird 5,–Euro betragen, eine „individuelle Einladung“ an die Sternsinger samt Anmeldemöglichkeit wird noch verteilt werden.
Sollten die Witterungsbedingungen am 23.4. diese Aktion nicht zulassen, werden wir den Besuch des Kletterwaldes auf  Sonntag, den 5.6.16 verschieben.

Und schon mal für die weitere Planung folgender Termin:
Am Sonntag, den 13.11.16 um 16.00 Uhr möchten wir mit interessierten Kindern und Jugendlichen in Warsingsfehn bowlen!

Was gab es sonst noch für Ideen für die kommenden Jahre: Besuch eines Freizeitparks, Boßeln, eine Fahrradtour zum Ökowerk nach Emden und / oder zur Klosterstätte Ihlow, Besuch eines Schwimmbades, eine Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrot am Lagerfeuer, Schauen eines Filmes, Kanufahren.

Wünschenswert wäre es, wenn sich unser Kreis noch erweitern würde, deshalb schon mal folgender Termin vorab: Unser nächstes Treffen ist für den 3.11. um 19.00 Uhr bei Familie Fischer geplant.