Tobias Möhlmann wird zum Diakon geweiht

moehlmann 800x600Leer/Osnabrück. (red) Am Samstag, 21. November 2020, wird Tobias Möhlmann im Dom zu Osnabrück von Bischof Franz Josef Bode zum Diakon geweiht.

Mit seiner Weihe zum Diakon wird Tobias Möhlmann in unserer Pfarreiengemeinschaft Menschen im Blick haben, die in Not sind und der Hilfe bedürfen, so wie es seit jeher der Kernaufgabe eines Diakons entspricht. Zudem wird er liturgische Dienste wie Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Gottesdienste übernehmen.

Der Gottesdienst im Osnabrücker Dom beginnt am Samstag, 21.11.2020 um 09:30 Uhr. Da situationsbedingt nur eine begrenzte Zahl an Gottesdienstteilnehmenden im Dom Platz finden kann, laden wir herzlich ein, die Diakonenweihe per Livestream gemeinsam in der Kirche St. Michael zu verfolgen. Ab 9 Uhr wird die Kirche dafür geöffnet sein. Auch von zu Hause kann der Livestream verfolgt werden. Link zum Livestream: https://www.youtube.com/user/bistumosna (*) (**)

In den Gottesdiensten am 28./29. November wird Tobias Möhlmann zum ersten Mal als Diakon die Predigt halten:

• Samstag, 28.11., 17:00 Uhr in St. Michael Leer
  • Sonntag, 29.11., 08:45 Uhr in Oldersum
  • Sonntag, 29.11., 10:30 Uhr in St. Marien Leer-Loga

Für Weener wird ein späterer Termin rechtzeitig bekannt gegeben.

(*) Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!
(**) Update 28.11.2020: Leider ist die Video-Aufnahme nicht mehr abrufbar.