„Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“

3königeUnter diesem Motto fand am 6. bzw. 7. Januar die diesjährige Sternsingeraktion in unserer Gemeinde statt.
Insgesamt wurden etwa 220 Haushalte von 11 Sternsingergruppen besucht.
Dankenswerterweise haben sich auch dieses Jahr wieder vier Konfirmanten der evangelisch-reformierten Gemeinde aus Tergast unter der Leitung von Herrn Thomsen bereit erklärt, die Aktion „Dreikönigssingen“ zu unterstützen und dabei 230 Euro ersungen.
Insgesamt sammelten die Sternsinger einen Betrag von 3286 Euro. Noch nicht berücksichtigt sind dabei Spenden und Kollektengelder.
Das ist ein Ergebnis, das bislang in unserer Gemeinde unerreicht ist. Zum Vergleich: Im letzten Jahr lag der „ersungene“ Betrag bei etwa 2650 Euro, insgesamt konnten etwa 3200 Euro für die Aktion „Dreikönigssingen“ überwiesen werden.