Sternsingeraktion 2022

2022 dks aktionsplakat web hq 400x568(red) Auch in 2022 wird es eine Sternsingeraktion geben! Aufgrund der aktuellen Situation kann diese allerdings wiederum nicht wie sonst üblich stattfinden.

Die Gemeinden haben sich für unterschiedliche Vorgehensweisen entschieden, um den Vorgaben entsprechend, aber auch nach den jeweiligen Möglichkeiten den Segen in die Häuser zu bringen.

Der Segen „20*C+M+B+22 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ kommt so auf unterschiedliche Weise zu den Menschen und die Sternsinger*innen sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Die Sternsinger der Pfarrei Seliger Hermann Lange Leer werden nicht direkt zu den Häusern fahren, sondern Sie haben die Möglichkeit, sich den Segen ins Haus zu bestellen! Hier können Sie ein Video mit einer kleinen Hausandacht abrufen: https://www.mowelele.de/sternsingersegen2022

Gesegnete Aufkleber mit dem Segensspruch 20*C+M+B+22 werden zusammen mit einem Informationsblatt zur diesjährigen Sternsingeraktion und einer Spendentüte zu Ihnen nach Hause geschickt!

Die Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich!

Die Sternsinger der Pfarrei St. Joseph Weener werden auch am Jahresanfang 2022 wieder im Rheiderland unterwegs sein. Ob sie, wie im letzten Jahr, Briefe verteilen oder ob sie bei den Haushalten draußen den Segen sprechen und anschreiben dürfen, ist noch in Klärung.

Es ist zurzeit geplant, dass die Sternsinger am Samstag, 08.01.2022, ab 14:00 Uhr die Haushalte besuchen, bei denen sie auch in den vergangenen Jahren immer herzlich willkommen waren.

Die Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich!

Die Sternsinger der Pfarrei Mariä-Himmelfahrt Moormerland hoffen, dass ein Besuch der Haushalte in Moormerland wieder in gewohnter
Form möglich ist.  Zur Zeit ist geplant, dass sich die Sternsinger am Freitag, 07.01.2022 bzw. am Samstag, 08.01.2022 auf den Weg machen, um all denjenigen den Segen zu bringen, die diesen möchten. Sollten Sie in den letzten Jahren bereits besucht worden sein, ist eine Anmeldung nicht
nötig. Ansonsten und bei Fragen melden Sie sich gerne bei Ingrid Fischer.

Die Sternsinger*innen danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Informationen zur Sternsingeraktion 2022:

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion. Auf dem Plakat strahlt uns der fünfjährige Benson aus dem Südsudan an. Er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden.

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Wir zeigen den Sternsingern, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie in Sternsinger-Projekten geholfen wird. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit! (Quelle: www.sternsinger.de (*))

(*) Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!