Sternsingeraktion 2021

2021 Aktionsplakat 424x600(red) Auch in 2021 wird es eine Sternsingeraktion geben! Aufgrund der aktuellen Situation kann diese allerdings nicht wie sonst üblich stattfinden.

Die Gemeinden haben sich für unterschiedliche Vorgehensweisen entschieden, um den Vorgaben entsprechend, aber auch nach den jeweiligen Möglichkeiten den Segen in die Häuser zu bringen.

Der Segen „20*C+M+B+21 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ kommt so auf unterschiedliche Weise zu den Menschen und die Sternsinger*innen sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Die Sternsinger der Pfarrei Seliger Hermann Lange Leer werden nicht direkt zu den Häusern fahren, sondern Sie haben die Möglichkeit, sich den Segen ins Haus zu bestellen!

DIE ANMELDUNG IST NOCH BIS EINSCHL. 3. JANUAR 2021 MÖGLICH!

Gesegnete Aufkleber mit dem Segensspruch 20*C+M+B+21 werden zusammen mit einem Informationsblatt zur diesjährigen Sternsingeraktion und einer Spendentüte zu Ihnen nach Hause geschickt! Ab dem 6. Januar können Sie dann auf unserer Internet-Seite ein Video mit einer kleinen Hausandacht abrufen, die mit einer Geschwister-Sternsingergruppe (gem. den Auflagen) aufgezeichnet wird.

Weitere Informationen und die Anmeldung (bis einschl. 3. Januar 2021 möglich) hier:
www.mowelele.de/sternsinger-shl

Die Sternsinger der Pfarrei St. Joseph Weener bieten sowohl ein Segenspaket als auch einen kontaktlosen Besuch der Sternsinger an.

Weitere Informationen, das Spendenkonto und die Anmeldung (bis einschl. 3. Januar 2021 möglich) hier: www.mowelele.de/sternsinger-weener

Achtung, Update (30.12.2020): Die Sternsinger der Pfarrei Mariä-Himmelfahrt Moormerland werden nicht – wie ursprünglich geplant – die einzelnen Haushalte besuchen.

Als schmerzlicher Ersatz werden die Segensaufkleber mit einer Grußkarte an die Haushalte verteilt, die auch in den letzten Jahren besucht worden sind.

Ihre Spende für die Sternsinger überweisen Sie bitte an die Katholische Kirche Oldersum, IBAN DE85 285 6 3749 1213 0354 00 (Raiba Moormerland), Stichwort: Dreikönigssingen

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei Ingrid Fischer.

Die Sternsinger*innen danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Informationen zur Sternsingeraktion 2021: „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“

Das Beispielland der kommenden Aktion Dreikönigssingen 2021 ist die Ukraine. Dort sind viele Kinder lange von ihrem Vater, ihrer Mutter oder beiden Eltern getrennt, weil diese im Ausland arbeiten. Die Sternsingeraktion nimmt diese Kinder in den Blick: Sie zeigt auf, warum Eltern zum Arbeiten ihre Heimat verlassen, und was das für die Kinder bedeutet. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ veranschaulicht die Aktion Dreikönigssingen, wie Projektpartner der Sternsinger Kinder ohne oder mit eingeschränkter elterlicher Fürsorge schützen und stärken. (Quelle: www.sternsinger.de (*))

(*) Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!