Sternsingeraktion 2021

2021 Aktionsplakat 424x600(red) Die Sternsingeraktion 2021 wird aufgrund der aktuellen Situation anders als üblich stattfinden.

Der Segen „20*C+M+B+21 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ kommt auf andere Art und Weise zu den Menschen und die Sternsinger*innen sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Die Sternsinger der Pfarreien Seliger Hermann Lange Leer, St. Joseph Weener und Mariä-Himmefahrt Moormerland senden gesegnete Aufkleber mit dem Segensspruch 20*C+M+B+21 zusammen mit einem Informationsblatt zur diesjährigen Sternsingeraktion und einer Spendentüte zu den Menschen nach Hause (nach Anmeldung)! Eine Anmeldung ist ab 4. Januar 2021 nicht mehr möglich.

Hier können Sie ein Video mit einer kleinen Hausandacht abrufen, die mit einer Geschwister-Sternsingergruppe (gem. den Auflagen) aufgezeichnet wurde: www.mowelele.de/sternsingersegen2021

Spenden geht natürlich trotzdem!

Ihre Spende für die Sternsinger legen Sie bitte in die Spendentüten, die Sie in dem Segenspaket nach Hause erhalten haben oder überweisen Sie bitte Ihre Spende an folgende Bankverbindungen:

Für die Pfarrei Seliger Hermann Lange Leer:

• Spende überweisen: Katholische Kirchengemeinde Seliger Herman Lange, IBAN: DE51 2855 0000 0000 9062 97 (Sparkasse Leer), Stichwort: Sternsingeraktion 2021
  • Kollekte am Sonntag, 10. Januar 2021 in der Hl. Messe um 10:30 Uhr (Spendenboxen/-tüten können an die Krippe gelegt werden).
  • Fragen beantwortet Ruth Warnken.

Für die Pfarrei St. Joseph Weener:

• Spende überweisen: Katholische Kirche Weener, IBAN: DE95 2855 0000 0001 9062 54, Sparkasse Leer, Stichwort: Dreikönigssingen
  • Sonntag, 10. Januar 2021 zwischen 14 und 16 Uhr in der Kirche: Spendenkörbchen neben der Krippe
  • Fragen beantwortet Christiane Siepker.

Für die Pfarrei Mariä-Himmelfahrt Moorermald:

• Spende überweisen: Katholische Kirche Oldersum, IBAN: DE85 285 6 3749 1213 0354 00, Raiba Moormerland, Stichwort: Dreikönigssingen
  • Fragen beantwortet Ingrid Fischer.

Die Sternsinger*innen danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Informationen zur Sternsingeraktion 2021: „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“

Das Beispielland der kommenden Aktion Dreikönigssingen 2021 ist die Ukraine. Dort sind viele Kinder lange von ihrem Vater, ihrer Mutter oder beiden Eltern getrennt, weil diese im Ausland arbeiten. Die Sternsingeraktion nimmt diese Kinder in den Blick: Sie zeigt auf, warum Eltern zum Arbeiten ihre Heimat verlassen, und was das für die Kinder bedeutet. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ veranschaulicht die Aktion Dreikönigssingen, wie Projektpartner der Sternsinger Kinder ohne oder mit eingeschränkter elterlicher Fürsorge schützen und stärken. (Quelle: www.sternsinger.de (*))

(*) Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!