Sternsinger trafen sich zum ersten Mal

Sternsinger-Auftakt2015 1600x106723 Kinder haben sich beim ersten Sternsinger-Vorbereitungstreffen über die neue Sternsingeraktion 2015 informiert. Sie werden als Sternsinger Anfang Januar zu den Familien in der Gemeinde St. Marien Leer-Loga fahren und den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ bringen.

Die Sternsinger hat in diesem Jahr das Partnerland Philippinen, in einem Film informierten sich die Kinder über das Land und die Probleme vor Ort. Mit Spiel und Gesang haben sie sich auf die Sternsinger-Aktion vorbereitet und bitten nach dem erbrachten Segen in den Häusern um eine Spende für die Aktion Dreikönigssingen.

Wünschen Sie den Besuch der Sternsinger? Hier erfahren Sie mehr zur Sternsingeraktion in unseren Gemeinden und wie Sie die Sternsinger zu sich einladen können.

Mehr Informationen zur Aktion Dreikönigssingen gibt es auf der Aktions-Internetseite (Link öffnet in neuem Fenster. Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich.).