Sternsinger Spendenergebnis 2021

2021 segen

MoWeLeLe (if). In diesem Jahr waren die Sternsinger auf ganz neuen Wegen unterwegs. Statt mit Gesang und Anschreiben wurde der Segen über Segensbriefe, die entweder Kreide oder einen Aufkleber enthielten, zu den Häusern gebracht.

Gleichgeblieben ist das Engagement aller für die gute Sache, denn das Spendenergebnis ist auch in diesem Jahr sehr hoch (Datenstand: 09.02.2021):

• Pfarrei Seliger Hermann Lange Leer: 6.382,35 €
  • St. Joseph Weener: 3.409,83 €
  • Mariä-Himmelfahrt Moormerland (zusammen mit der ev. ref. Kirchengemeinde Tergast): 4.900,00 €

Die Gemeinde St. Joseph Weener hat sogar ein Rekordergebnis erzielt, denn das diesjährige Ergebnis ist noch einmal 300 € höher als das bisher höchste Ergebnis der Gemeinde!

Zum Gelingen der Aktion haben viele Menschen beigetragen:

• Das Organisationsteam aus Leer hat zusammen mit zwei Familien und Pfarrer Robben ein Video gedreht, um den Segen der Sternsinger für alle Interessierten sichtbar werden zu lassen. Dieses ist auch jetzt noch auf unserer Homepage (www.mowelele.de) zu sehen.
  • Auf einen persönlichen Kontakt mit den BewohnerInnen der Haushalte haben die Sternsinger aus dem Rheiderland und Moormerland auf Bitten des Bistums und des Landkreises Leer verzichtet.Trotzdem haben sich Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg zu vielen, vielen Menschen gemacht, um den Segen über die Segensbriefe persönlich in die Briefkästen zu hinterlegen.
  • Und natürlich hat es mit all denen zu tun, die so großzügig gespendet haben und so Kindern überall auf der Welt eine Perspektive für die Zukunft schenken.

Für dieses Engagement sagen wir allen Beteiligten DANKE!