Fast 100 Sternsinger brachten Segen in die Häuser

DKS 2013 Motto transparent web

DKS 2013 Segen schwarz auf weiss

Die diesjährige Sternsinger-Aktion hat in allen vier Gemeinden der künfitgen Pfarreiengemeinschaft MoWeLeLe tolle Ergebnisse erzielt.

In Zahlen heißt dies für unsere vier Gemeinden:

• Anzahl Sternsinger: 98
  • Besuchte Familien: 480
  • Spenden: 10.489,80 €

Datenstand: 15.01.2013

Den Sternsingern und den vielen Helfern sei herzlich für ihren tollen Einsatz gedankt!

Neben den Familien wurden auch Krankenhäuser und Seniorenwohnheime besucht, aber auch die Zeitung, die Bürgermeister einiger Orte sowie die Sozialstation der Caritas in Leer.

In der Gemeinde Mariä-Himmelfahrt Moormerland beteiligt sich seit vielen Jahren sogar die ev.-reformierte Gemeinde Tergast offiziell an der Aktion!

Die Sternsinger der Gemeinde St. Marien Leer-Loga waren traditionell bei der Ostfriesen Zeitung zu Gast. Die OZ hat auf ihre Internet-Seite dieses Jahr sogar eine Galerie mit Fotos des Besuches gesetzt!

Sternsinger2013 2013-01-05 800x600Partnerland der diesjährigen Sternsinger-Aktion ist Tansania. An einem Vorbereitungsnachmittag im Advent haben sich die jungen Sternsingerinnen und Sternsinger intensiv mit dem Thema und dem Partnerland beschäftigt und u. a. den Krankenwagen interaktiv kennengelernt, der auch beim diesjährigen Empfang bei Bundeskanzlerin Angela Merkel im Foyer des Kanzleramtes stand. Dieser Krankenwagen, der für eine Krankenstation in Tansania durch die Sternsinger-Aktion beschafft werden konnte, tourte als Aktionsfahrzeug durch Deutschland und informierte über die aktuelle Aktion, so auch im Bundeskanzleramt.