St. Michael wieder geöffnet!

kirchenöffnungDie kath. Kirche St. Michael in der Altstadt ist nun nach Beendigung der Renovierungsarbeiten wieder geöffnet. Viele Gemeindemitglieder haben sich bereit erklärt, die Öffnungszeiten zu begleiten. Der  Innenraum hat ein ganz neues Gesicht bekommen. Neue farblich gestaltete, aber dennoch transparente Fenster lassen den Kirchenraum  in einem hellen Licht erscheinen.
Der Kirchenraum wurde verkleinert, dafür wurde in der Kirche ein Gedenkort für die „Lübecker Märtyrer“ und weitere Opfer des Nationalsozialismus geschaffen.
Mit der Öffnung der Kirche sollen möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben die Kirche als Ort des Gebetes aber auch den Ort des Gedenkens zu besuchen.
Die Kirche ist an folgenden Tagen geöffnet:
Mi und Fr von 15.00 – 17.00 Uhr, Sa von 10.30 – 13.30 Uhr und von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Wenn Sie die Aktion mit unterstützen wollen, melden Sie sich bei Elke Sieksmeyer Tel. 0491/2374 oder per Mail: Elke.Sieksmeyer@gmx.de