Spenden für die Aktion „Nova Esperanza“ -Kinder helfen Kindern- flossen reichlich!

nova esperanta 2015Leer.     Die von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Leer, Leer-Loga, Moormerland-Oldersum und Weener, durchgeführte Spendenaktion am Sonntag, den 21. Juni 2015 in Leer, St. Michael, zu Gunsten von „Nova Esperanza“ Kinder helfen Kindern“ für ein Schulprojekt in Dombe/Mosambique/Afrika erbrachte die tolle Summe von € 1.200,–. Diese Summe wird sich sicherlich noch durch die Kollekten, die am Sonntag, den 28.06.2015, in den einzelnen Kirchen durchgeführt wird,  erhöhen.  Pater Bernhard Wernke in Dombe/Mosambique, der dieses Schulprojekt leitet, ist der Garant dafür, dass dieses Geld auch an die richtige Adresse gelangt.
Begonnen hatte die Spendenaktion mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Anschluss daran wurde zu Mittagessen gegrillt. Salatspenden und Kuchenspenden sorgten für eine reichliche Verköstigung. Der Nachmittag war mit allerlei Aktivitäten gefüllt. So trat für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen, ein Zauberer auf der alle sichtlich begeisterte. Anschließend konnte man sich für eine Führung durch die Altstadt und deren wunderbaren Kirchen oder aber nur für eine Führung durch die historische Altstadt entscheiden. Der bekannte Stadtführer, Christian Jonczyk sowie der Diakon, Theodor Niehof, wussten mit ihren Erklärungen die Teilnehmer zu begeistern. Der Gastgeber der Aktion, die Kirchengemeinde St. Michael, Leer, hatte die Bewirtung übernommen, sodass keine Wünsche offen blieben.
Eine Abschlussandacht beendete diesen Sonntag bei einigermaßen gutem Wetter.

Das Orga-Team von
„Nova Esperanza“