Singekreis Skatturnier Erlös an Suppenküche überreicht

Skatturnier Erlösübergabe 8 04 16Leer (mf): Der Vorstand des „Singekreis St. Marien Leer-Loga“ überreichte den Initiatoren der Suppenküche der Christusgemeinde, Christa Löhr – Pastorin Sigrid Duhm-Jäckel einen Scheck über 1296,17 € als Reinerlös des diesjährigen Skatturniers.
Eingerahmt wurde die Überreichung durch einen Austausch über die ehrenamtliche Arbeit rund um die Suppenküche der Christusgemeinde. Viele der Beteiligten arbeiten seit Jahren in dem Projekt der Christusgemeinde, in der Suppenküche, aktiv mit. Die Suppenküche ist im gesamten Landkreis Leer sehr bekannt.
Pastorin Duhm-Jäckel ist überwältigt von dem großen Betrag und dankte im Namen der Gäste und des ehrenamtlichen Teams der Suppenküche dem Singekreis St. Marien für die Überreichung des Erlöses.  „Es ist eine große Hilfe für die Suppenküche der Christusgemeinde“, so Duhm-Jäckel.
Seit fast 18 Jahren lebt die Suppenküche von den vielen Spenden. Die Kosten von ca. 8.000 € im Jahr werden nur über Spenden beschritten.
Das ehrenamtliche Team aus der Christusgemeinde und aus St. Marien Leer-Loga zeichnet die gute Nachbarschaft, die gute Ökumene und das gute Miteinander der beiden christlichen Gemeinden in Leer aus.