Segnung des Rathauses Moormerland durch die Sternsinger

Sternsinger im Rathaus Moormerland 2 640x516Die Sternsinger der Kirchengemeinde Mariä-Himmelfahrt Moormerland besuchten am „Dreikönigstag“ Bürgermeisterin Bettina Stöhr im Rathaus in Warsingsfehn. Sie überbrachten den Segen der Sternsinger ins Rathaus und schrieben ihn dort für alle sichtbar an die Wand.
Die Sternsingeraktion gibt es in Deutschland seit 1959. Offizieller Träger ist der „Bund der katholischen Jugend“ (kurz BDKJ). Unterstützt werden Projekte in der ganzen Welt – möglichst soll es um „Hilfe zur Selbsthilfe“ gehen. Partnerland in diesem Jahr sind die Philippinen mit dem Schwerpunktthema „Gesunde Ernährung“.
Das Besondere an der „Moormerländer Sternsingeraktion“ ist es, das die reformierte Kirchengemeinde Tergast als einzige reformierte Gemeinde in Deutschland diese Aktion unterstützt. Am kommenden Wochenende werden in Moormerland etwa 300 Haushalte von den Sternsingern besucht.
Bürgermeisterin Bettina Stöhr und Erster Gemeinderat Wigbert Grotjan bedankten sich für den Besuch der Sternsinger und für den Segen des Rathauses der Gemeinde.