Sankt-Martinsfest im Kindergarten

20221109 Kidergarten St Martin 01Leer (red). Nach pandemiebedingter Pause feierte der Kindergarten Sankt-Marien in dieser Woche wieder sein traditionelles Sankt-Martinsfest. Die Kirche Sankt Marien war erfüllt von einem Lichtermeer aus bunten Laternen und Kinder des Kindergartens spielten die Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte, eindrucksvoll nach. Sankt Martin wartete schon auf seinem Pferd vor der Kirche und begleitete die Familien beim Laternenumzug bis zum Stephansring, wo in einem großen Kreis Laternenlieder gesungen wurden und Sankt Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte. Im Kindergarten wurden alle anschließend vom Bingumer Shanty Chor mit Gesang und Musik unterhalten und mit leckerem Essen und Getränken versorgt.

Am nächsten Tag kamen die Laternen der Kindergartenkinder nochmal zum Einsatz, indem sie die Senioren unserer Gemeinde mit schönen Laternenliedern im Hermann-Lange-Haus erfreuten.

20221109 Kidergarten St Martin 03 20221109 Kidergarten St Martin 02