Rückblick auf die Sternsingeraktion 2015 in Moormerland

Sternsinger 2015Freitag, 9. Januar und Samstag, 10. Januar: Es ist ausgesprochen windig und stürmisch an diesem Wochenende. So windig und stürmisch, dass einige die berechtigte Anfrage stellten, ob es denn überhaupt verantwortbar sei, die Kinder und die „Seniorengruppe“ als Sternsinger loszuschicken…(Wobei diese Anfrage nicht von den Kindern, nicht von deren Eltern und nicht von den FahrerInnen kam.)
Wir haben es gewagt und – Gott sei Dank – sind alle heil und wohlbehalten wieder Zuhause angekommen.
3.852,23 Euro sind ersungen worden und dieses dankenswerterweise wieder mit der Unterstützung der ref. Kirchengemeinde Tergast.
Neben diesem Betrag, der für sich alleine schon toll ist, gab es noch andere schöne Erlebnisse:
Nicht selten hörten wir den Satz: „Wie schön, dass ihr da seid, wir hatten schon befürchtet, dass ihr nicht kommt!“
Und nicht selten wurden wir gebeten uns doch so hinzustellen, dass eben ein Foto von uns „Sternsingern“ gemacht werden konnte.
Und: Viele der Kinder und der FahrerInnen haben zum Abschluss ihre Bereitschaft erklärt, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein: Trotz des Wetters…!

P.S.: Sollten einige von Ihnen dieses Artikel lesen und im kommenden Jahr auch den Besuch der Sternsinger aus Moormerland wünschen – bislang aber nicht auf „der Liste“ stehen, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro (Telefon: 04924 864 oder bei Ingrid Fischer: 04954 990034).