Räumung Pfarrhaus Teil 1 – Start des Kitaumbaus

4.08 PfarrhausräumerLeer (mf): Der erste Teil der Pfarrhausräumung wurde heute in 3 Stunden geschafft, der zweite Teil folgt am 25. August. 12 fleißige Hände füllten zwei Container mit ganz viel Sperrmüll und Altpapier. Ein riesen Danke-schön an alle Helferinnen und Helfer.

Zum Hintergrund: In das Pfarrhaus soll eine zweite Krippengruppe für den Kindergarten St. Marien einziehen. Ein neues Gebäude wird die Verbindung zwischen dem Pfarrhaus und dem Kindergarten bilden. Die Bauarbeiten können beginnen, wenn uns die Stadt Leer die Baugenehmigung dazu erteilt. Die Finanzierung des Vorhabens ist Dank der Zuschüsse von der Stadt Leer, dem Landkreis Leer, dem Land Niedersachsen, dem Bistum Osnabrück, dem Bonfatiuswerk der deutschen Katholiken und einer Stiftung gesichert.

Damit wird der jetzige Kindergarten St. Marien saniert und zusätzlich eine neue Krippengruppe geschaffen. Träger der Baumaßnahme ist die Kirchengemeinde Seliger Hermann Lange Leer.