Flyer – Augen auf – hinsehen und schützen

Logo Prävention HP2015 p1Die Sensibiliserung für das Thema „Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ ist im Bistum Osnabrück und in unserer Pfarreiengemeinschaft wichtig.

In der Fortbildung „Nähe und Distanz – Informationen zum bischöflichen Gesetz“ vom 20. Juli wurde der Wunsch der Teilnehmer benannt, einen Flyer mit Hilfen und Tipps für die ehrenamtlich Tätigen, die in unserer Pfarreiengemeinschaft im Rahmen ihrer Tätigkeit Kinder oder Jugendliche beaufsichtigen, betreuen, erziehen oder ausbilden, zu erstellen.

Ein erster Versuch findet sich im downloadbereich unter der Rubrik Publikationen (diverse Dokumente). Rückmeldungen und Ergänzungen nehme ich – Michael Fischer, pastoraler Koordinator in der Pfarreiengemeinschaft – gerne entgegen.