Ostern entgegen – meditativer Gang zum Kloster Ihlow am 28. Februar

Ihlow 2016, Foto: Brigitte Hessemowelele (sk). Zum siebten Mal lädt das Dekanat Ostfriesland zu einem ca. einstündigen meditativen Gang zur Klosterstätte in Ihlow ein. Drei Stationen auf dem Weg wollen öffnen für die Welt, in der wir leben und für die Botschaft der Hoffnung, die uns zugesagt ist. Die vierte Station gestaltet sich als Andacht im „Raum der Spurensuche“ unter der Klosterimagination.
Start ist auf dem Klosterparkplatz um 16.00 Uhr. Im Anschluss an die Andacht besteht die Möglichkeit zum Kaffee- bzw. Teetrinken im Klostercafé.
Gemeinsame Abfahrten mit den Bullis bzw. privaten PKWs  gibt es in allen Gemeinden. Wer eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann oder eine sucht, melde sich dazu bitte im jeweiligen Pfarrbüro.