Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Oekumenischer Gottesdienst Christuskirche 2013-05-20 020 800x600

Oekumenischer Gottesdienst Christuskirche 2013-05-20 045 800x600

Zum ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag hat der ACK Leer eingeladen. Seit vielen Jahren ist es inzwischen in der Stadt Leer Tradition, dass die Mitgliedskirchen des ACKL (Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Leer) am Pfingstmontag zum ökumenischen Gottesdienst zusammenkommen.

In diesem Jahr fand der Gottesdienst zum ersten Mal in der ev. Christuskirche am Hoheellernweg unter der Leitung von Pastor Jäckel statt. Die Predigt hielt Pfarrer Dr. Andreas Robben aus der kath. Gemeinde St. Michael Leer.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch verschiedene Aktivitäten der einzelnen Kirchen vorgestellt, unter anderem die Suppenküche der Christuskirche und der St.-Marien-Gemeinde, eine Spendenaktion für eine Kindertagesstätte in Brasilien oder ein Treffen für Demenzkranke.

Die Kollekte des Gottesdienstes ging zur Hälfte an die Suppenküche, zur anderen Hälfte an die Leeraner Tafel.