Nova Esperanza – Sternfahrt nach Midlum

novaesperanza1 gruppenfotoDie Sternfahrt ins Ziegeleimuseum fand in diesem Jahr wieder bei schönstem Frühherbstwetter statt. Viele Radfahrer sind aus allen vier Gemeinden in das Museum gekommen, einige sind mit dem Auto oder Motorrad hinterhergefahren, und haben gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag verlebt. Die Radfahrer aus Moormerland-Oldersum sind traditionell mit der Fähre über Petkum-Ditzum gekommen, die Leeraner über die Jan-Berghaus-Brücke ins Rheiderland gefahren.

Das Motto „Nova Esperanza – Neue Hoffnung“ stand dabei im Mittelpunkt. Neben einem Videofilm über das Projekt wurde sich auch in Gesprächen über dieses Projekt ausgetauscht. Lecker Gegrilltes und Getränke sowie  gespendete Salate und Kuchen sorgten für eine schöne Gemütlichkeit. Die spenden-Box füllte sich im Laufe des Tages immer weiter an (das genaue Ergebnis stand bei „Redaktionsschluss“ noch nicht fest!). Den Nachmittag beschloss eine kleine Andacht, die Pfarrer Dr. Andreas Robben inmitten der alten Ziegeleimauern feierte.

Einige Eindrücke von diesem Nachmittag sind in der Galerie zu finden!