„Nova Esperanza“ -Neue Hoffnung-

1Die Sternfahrt der Pfarreiengemeinschaft Leer, Oldersum, Weener brachte viel Freude und machte einen Riesenspaß. Auch Gäste aus der Nachbargemeinde St. Maria Königin hatten sich auf den Weg gemacht. In Midlum/Rheiderland war das Ziegeleimuseum das Ziel.

Die Organisatoren konnten 80 Teilnehmer begrüßen, darunter eine große Anzahl von Kommunionkindern die in diesem Jahr zur hl. Kommunion gegangen sind.

Denn im Abschlussgottesdienst erhielten diese Kinder ihre, zusammen mit den Eltern selbstgeschmiedeten Kreuze überreicht, die eigentlich schon bei der Kommunionfeier als Geschenk der Gemeinde dienen sollten. In einer feierlichen Zeremonie hängten die Eltern ihren Kindern diese Kreuze um den Hals.

Der gesamte Erlös der Sternfahrt kommt bedürftigen Kindern in Nairobi/Afrika zugute.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ hat diese Aktion schon zum dritten Mal stattgefunden. Das Gemeindemitglied Maike Hegemann war bisher der persönliche Überbringer der Spenden in Nairobi.