MoWeLeLe.de in neuem Design

header defaultMoWeLeLe (la) – Die Internetseite unserer Pfarreiengemeinschaft – mowelele.de – hat am 1. Advent 2015 sein Gewand geändert. Mit neuer Technik und neuem Design geht nach über vier Jahren die nächste Generation unseres Internet-Angebotes an den Start.

Künftig sind die Seiten auf allen Endgeräten, vom PC bis zum Smartphone, besser lesbar. Das so genannte responsive Design macht es möglich und passt die Darstellung optimal an das jeweilige Bildschirmformat an. Optisch hat sich die Seite dadurch verändert, dass die Bilder nun stärker in den Vordergrund rücken und größer dargestellt werden, auch die Textgröße wurde angepasst.

Die Information steht an erster Stelle, daher wird der Besucher auf der Startseite auch weiterhin die aktuellen Informationen aus unseren vier Gemeinden finden, chronologisch sortiert. Außerdem zeigt der Veranstaltungskalender die kommenden Veranstaltungen übersichtlich an. In den vier Gemeinderubriken sind dann Informationen zu den einzelnen Gemeinden, Gruppen und Einrichtungen abrufbar.

Leichter zu finden ist auch das Pastoral-Team, allen voran der Pfarrer. Hier gibt es nicht nur einen Direkt-Link auf der Startseite, sondern auch eine eigene Rubrik (größtenteils auch mit Bildern der Personen) im Punkt „Wir über uns“. Hier finden sich auch die Ansprechpartner der Pfarrbüros vor Ort, die Gottesdienstordnung, der Kalender mit allen Terminen, der Download-Bereich (Gemeindebrief, Veröffentlichungen usw.), eine Galerie für künftige Fotostrecken sowie natürlich das Impressum mit Datenschutzrichtlinien.

Datenschutz steht an erster Stelle bei mowelele.de, daher werden von den Besuchern für statistische Zwecke nur anonymisierte Daten erhoben, ein Rückschluss auf die Personen oder Herkunft erfolgt nicht („verkürzte IP-Adressen“).

Noch sind einige Rubriken nicht komplett gefüllt, das ändert sich aber, denn viele Inhalte der Gruppen und der Einrichtungen werden noch aktualisiert und stehen bald zur Verfügung!

Das Redaktions-Team wünscht viel Freude beim Besuch der Seiten auf mowelele.de!