MISEREOR Fastenaktion 2014

misereor 1Die MISEREOR Fastenaktion 2014 geht an die Ursachen des weltweiten Hungers und befasst sich mit der Frage, wie unser Lebensstil mit den Lebensbedingungen der termin misereor
Menschen in den Ländern des Südens zusammenhängt.

Zuverlässige Hilfe für die Benachteiligten.
Jeden Tag satt werden.

Für viele Menschen weltweit ist dies leider ein unerfüllbarer Wunsch. Millionen Kinder, Frauen und Männer sterben Jahr für Jahr infolge von Hunger und Mangelernährung. Und dabei ist Nahrung ein Menschenrecht.
Mit dem Kauf von Solibroten können Sie diesen Menschen wirksam helfen.
Denn von jedem verkauften Solibrot geht ein fester Spendenanteil an die Armen in Afrika, Asien und Lateinamerika und kommt der nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort zugute: konkrete Hilfe, die Menschen in Not satt macht und ermutigt.

solibrotIn den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft St. Michael, St. Joseph und Mariä Himmelfahrt wird am 29./30.3. ein Hirsebrot verkauft. Hirse, einem der wichtigsten Grundnahrungsmittel in vielen Ländern.
Eine Bäckerei in Emden unterstützt uns dabei. Der Preis für ein Brot beträgt 2,80 €. In Leer und Oldersum liegen Listen in der Kirche aus. Sie können sich dort bis zum 2.3. eintragen, wenn sie ein Brot haben möchten.