Messdiener Seliger Hermann Lange üben in St. Michael

st michael altarraumLeer (cs/mf): Im Rahmen der Zusammenlegung der beiden Gemeinden St. Marien und St. Michael zu der Gemeinde Seliger Hermann-Lange, trafen sich die Messdiener am Samstag, den 18.08.2018 zur Messdienerstunde in der Kirche St. Michael. Spielerisch lernten wir die Kirche kennen und suchten Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen St. Michael und St. Marien. Nachdem wir jeden Winkel einmal ausgiebig unter die Lupe genommen hatten, widmeten wir uns den Laufwegen für die Messdiener in St. Michael und merkten, dass sich diese ja gar nicht so sehr von denen in St. Marien unterscheiden. In Zukunft wollen wir versuchen, auch in St. Michael regelmäßig zu dienen und so das Zusammenwachsen der beiden Kirchen weiter voranzutreiben!