Messdiener beschäftigen sich mit liturgischen Farben

19 08 Messd St.MarienLeer (cs): In der letzten Ministrantenstunde am Samstag, den 19.08.2017, beschäftigten sich die Ministranten von Sankt Marien mit den liturgischen Farben der katholischen Kirche. Wir erstellten Plakate, auf denen wir unsere Verbindung zu der jeweiligen Farbe, sowie ihre liturgische Verwendung festhielten. Dies passte teilweise sehr gut zusammen, in anderen Fällen hatten wir jedoch ganz andere Vorstellungen, was die Farben bedeuten können. So fanden wir heraus, dass es neben den festgelegten 5 liturgischen Farben, auch noch blau und rosa gibt, die an besonderen Tagen getragen werden können. Unsere Ergebnisse haben wir in der Kirche ausgestellt.
Im Anschluss haben wir, Dank einer großzügigen Elternspende, Eis ausgegeben bekommen. Vielen Dank noch einmal dafür, im Namen aller Ministranten und Teamern!