Musikleckerbissen: Saxophonquintett

2016 QuintessenceLeer. (la) Einen musikalischen Leckerbissen der besonderen Art bietet der Förderverein Kultur und Musik an der Lutherkirche am 17. September an: Mit dem Quintessence Saxophone Quintet (QSQ) tritt in Leer eines der kreativsten zeitgenössischen Saxophonensembles weltweit auf.

Die fünf Mitglieder bearbeiten in genialischer Weise klassische und barocke Meisterwerke von Komponisten wie beispielsweise Bach, Vivaldi, Beethoven, Mozart oder Händel.

Dieses Ensemble ist wirklich etwas ganz Besonderes! Klassisch, jazzig mit Temperament, Spielleidenschaft, Kreativität, Intelligenz und Witz packen sie den Zuhörer und schaffen ein einmaliges Konzerterlebnis. Jedes Konzert ist ein Fest, bei dem das Publikum lachen und sich freuen kann. Die witzige Präsentation, choreographische Beiträge und intelligente und humorvolle Arrangements wecken die Freude an der klassischen Musik. Quintessence bietet Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Das Konzert findet statt am Sonnabend, 17. September, 20 Uhr, in der Lutherkirche Leer.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro im Antiquariat Hecht, bei Bücher Borde und bei Multi Nord. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro.