Konzert zur Orgel-Fertigstellung

oldersum orgel einweihung 2017 06 11 600x630Oldersum (la). Zur Einweihung der Fertigstellung der Bensmann-Orgel in der katholischen Kirche Mariä-Himmelfahrt in Moormerland (Oldersum) findet am Sonntag, 11. Juni 2017 um 16:00 Uhr ein festliches Orgelkonzert in der Kirche statt.

Werke von Christian Erbach, Franz Tunder und Dieterich Buxtehude stehen auf dem Programm, um die Vielfalt und Klangqualität der Orgel darzustellen.

Die Stücke werden gespielt von Darija Schneiderova und dem ev.-ref. Landskirchenmusikdirektor Winfried Dahlke aus Weener.

Der Eintrit zu dem Konzert ist frei, es wird um eine Spende zur Kostendeckung gebeten. Im Anschluss an das Konzert findet im benachbarten Pfarrer-Otten-Haus ein Empfang statt, zu dem alle Konzertgäste herzlich eingeladen sind.