Kinderbibeltage „Verloren – gesucht – gefunden“

Kibita HPLeer (mf/if) „Verloren – gesucht – gefunden“
Unter diesem Motto fanden am 10. / 11. September die Kinderbibeltage unserer Pfarreiengemeinschaft in Leer statt.
Etwa 30 Kinder waren gekommen, um am Samstag gemeinsam mit 12 TeamerInnen zu singen, zu backen, das Evangelium von der verlorenen Drachme nachzuspielen und ein Geschenk für die Gottesdienstbesucher am darauf folgenden Sonntag zu basteln.
„Du bist wertvoll“ stand auf den gestalteten Spiegeln aus Folie, die die Kinder an die fast 200 Teilnehmer der Messe verteilten: Eine Anspielung darauf, dass Gott – wie in dem Evangelium – sich über jeden freut, der zu ihm umkehrt.
„Du bist wertvoll“ soll uns an die Liebe Gottes zu uns Menschen erinnern: Gerade dann, wenn wir uns selber vielleicht nicht so wahrnehmen können.