Kickoff

Schon zum 3. Mal organisierten Vertreterinnen unserer Gemeinde zusammen mit den Glaubensgeschwistern der reformierten und lutherischen Kirche und der Hafen und Touristik GmbH Weener das Publik Viewing zur Fußball WM.

In diesem Jahr wurde  das Team zusätzlich von der eigenständigen Jugendgruppe „Jugend im oll melkset“ unterstützt. Die Veranstalter entschieden, dass alle WM-Spiele, an denen Deutschland beteiligt sein würde, live übertragen werden.

Mit dem Erlös des Getränke- und Würstchenverkaufes wurden mit einem Spendenbetrag von je 300,– Euro ein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit in den Ländern Portugal, Ghana und USA unterstützt. Der Rest wird für die Kinder- und Jugendarbeit  verwendet, deren Gemeinden durch das ORGA-Team vertreten ist.

Der Spaß an diesem Einsatz wurde anschließend durch ein gemeinsames fröhliches Grillfest, mit allen Beteiligten unter der Linde neben unserer Kirche, gekrönt.
kickoff3