Kanzeltausch: Bischof Bode predigt in ev.-ref. Kirche Weener

ev-ref-georgskirche-weener 800Am Sonntag, 22. März 2015, 17:00 Uhr, predigt Bischof Dr. Franz-Josef Bode aus Osnabrück im Evangelisch-reformierten Gottesdienst in der St. Georgs-Kirche zu 26826 Weener, Kirchplatz 3.

Zu diesem Gottesdienst sind alle Gemeindeglieder aus den umliegenden römisch-katholischen Kirchengemeinden ganz herzlich einladen. In der Passions- bzw. Fastenzeit vor Ostern werden in Niedersachsen die vier evangelischen Bischöfe und der Kirchenpräsident mit den drei katholischen Bischöfen die „Kanzeln tauschen“. Die niedersächsischen leitenden Geistlichen betonen damit, dass sie in ökumenischer Verbundenheit auf das Reformationsjubiläum und Reformationsgedenken 2017 zugehen wollen.

Die Gottesdienste werden in der jeweiligen Liturgie der gastgebenden Kirche gefeiert. In Weener erwartet Sie also ein Evangelisch-reformierter Gottesdienst, in welchem Bischof Bode die Predigt halten wird. „Heute erfüllt sich das Wort. Lukas – Evangelist des Alltags“ (Lukas 4,16-21) , dieses Thema hat sich Bischof
Bode ausgewählt.