Info-Flyer zu Heinrich Schniers und Hermann Lange
hermann lange ueber heinrich schniers 280x845 heinrich schniers ueber hermann lange 280x845

Mit einem Info-Flyer informiert die Kirchengemeinde St. Michael Leer über die Lebensstationen der beiden Leeraner Priester Heinrich Schniers und Hermann-Lange.

• Pfarrer Heinrich Schniers, 1880 geboren und 1942 im KZ Dachau den Hungertod gestorben.
  • Kaplan Hermann Lange, 1912 geboren und 1943 von den Nationalsozialisten in Hamburg hingerichtet.

Der Flyer skizziert die Lebensstationen dre beiden Geistlichen in prägnanter, informativer Form. Pfarrer Schniers, der 1933 Pfarrer der Leeraner Kirchengemeinde St. Michael Leer wurde, und der in Leer geborene Kaplan Hermann Lange, der um die gleiche Zeit sein Theologiestudium in Münster begann – beide Geistlichen kannten und schätzten sich.

Der Flyer liegt in gedruckter Form in der Kirche St. Michael, Luth. Schulgang 4, 26789 Leer zur kostenlosen Mitnahme aus.

Alternativ kann er unter folgendem Link heruntergeladen werden:

{phocadownload view=file|id=37}