Herzlichen Glückwunsch, Elke Sieksmeyer, und Auf Wiedersehn!

sieksmeyer 400x30040 Jahre im Dienst des Bistums Osnabrück, 40 Jahre im Dekanat Ostfriesland: Herzlichen Glückwunsch, Gemeindereferentin Elke Sieksmeyer, zum 40jährigen Dienstjubiläum!

Zum 1. November nun wird Elke Sieksmeyer uns verlassen: zunächst geht sie in ein Sabbatjahr und dann direkt in den wohlverdienten Ruhestand. Sieben Jahre war sie in unserer Pfarreiengemeinschaft unterwegs, hat die Aktionen „Urlaub ohne Koffer“, „immer wieder dienstags“ und vieles mehr ins Leben gerufen. Sieben Jahre sind eine kurze Zeit, vergleicht man sie mit ihren 17 Jahren in der Urlauberseelsorge und ihren 15 Jahren als erste Dekanatsjugendreferentin in Ostfriesland.

Für das Dekanat Ostfriesland geht eine Ära zu Ende.

Im Laufe der Jahre ist Elke Sieksmeyer ein Stück Ostfriesland geworden. Unsere Pfarreiengemeinschaft muss in Zukunft auf eine verlässliche, treue und kollegiale Mitarbeiterin verzichten. Danke, Elke, für allen Einsatz und jedes Engagement! Für deine Zukunft wünschen wir dir Zeit für alles, was du gerne unternehmen möchtest, Gesundheit, alles Gute und Gottes reichen Segen.

Sie haben die Möglichkeit, sich auch persönlich von Elke Sieksmeyer zu verabschieden – und zwar am Samstag, 24.10. um 17 Uhr in St. Marien und um 18.30 Uhr in Weener (anschl. Punsch an Feuerkörben auf dem Vorplatz der Kirche) und am Sonntag, 25.10., um 10.30 Uhr in St. Michael mit anschließendem Sektempfang in der Kirche.

Für das Dekanat Ostfriesland
und unsere Pfarreiengemeinschaft Leer-Moormerland-Weener,
Andreas Robben, Pfarrer und Dechant

P.S.: Der Brief unseres Bischofs Franz-Josef Bode zum Dienstjubiläum und zur Verabschiedung finden Sie hier:
{phocadownload view=file|id=182}