Gott ruft uns Menschen

Kirche Oldersum 17 01Oldersum (red): Ostfriesland im Schnee – welch ein Bild, die einhüllte kleine Kirche Mariä-Himmelfahrt in Oldersum

In den Schrifttexten vom 17. Januar ruft Gott die Menschen in seine Nähe. Samuel im alten Testament, und Petrus als Fels und Gründer der christlichen Kirche im neuen Testament. Beeindruckend war der gestrige Gottesdienst in Oldersum, eine kleine fröhliche Schar, die den Weg durch den Schnee am frühen Sonntagmorgen gewagt hatte. Eine so gelebte christliche Kirche hat Zukunft! Danke für diese Erfahrung!

Krippe Oldersum 17 01Das Bild von der Oldersumer Krippe zeigt die Menschen, die Jesus damals vor 2000 Jahre in seine Nähe gerufen hat. Er selbst sucht die Nähe zu uns Menschen.