Gemeinsam unterwegs

md ralley2020 ergebnisse 533x400Leer (red). In der Kirche sind keine Messdiener*innen zu sehen, es finden keine Übungstreffen statt, die letzten beiden Monate fielen die Treffen aus. So konnte es nicht weiter gehen! Da war sich das Messdiener*innen-Team beim digitalen Treffen Ende Mai schnell einig. Und da wir mehr als 10 Messdiener*innen in der Gemeinde haben, mussten Ideen gesponnen werden. Und so entstand eine Rallye durch die Altstadt von Leer.

Das nächste Problem war dann, eine Lösung dafür zu finden, wie man gemeinsam und doch nicht als Großgruppe unterwegs sein konnte. Viele Eltern waren von der Idee angetan und waren bereit, ihre Kinder zu begleiten.

md ralley2020 station 533x400Und dann stand der Plan: Mit nur zwei Haushalten (trotzdem nicht nur zu zweit) kamen zu unterschiedlichen Zeit am Samstag den 20. Juni 2020 die einzelnen Gruppen, um sich das Rallye-Heft abzuholen. Von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr waren fünf Gruppen mit insgesamt 17 Kindern und Jugendlichen unterwegs, um die Altstadt mit anderen Augen zu betrachten.

Das Wetter spielte mit und alle fanden den Weg zurück zu St. Michael. Auch wenn sie nicht gleichzeitig losgingen, so konnte man doch spüren, dass eine Gemeinschaft unterwegs war und es eine Verbundenheit zu den anderen Gruppen gab.