Gemeindenausflug nach Oldersum

nova esperanza - nr 1 - begrung 750x800Mit einer guten Beteiligung aller vier Gemeinden ging der erste gemeinsame Gemeindenausflug am vergangenen Sonntag zu Ende.

Auf Einladung der Gemeinde Mariä-Himmelfahrt Moormerland waren Gemeindemitglieder aus St. Joseph Weener, St. Michael Leer und St. Marien Leer-Loga nach Oldersum zur Kirche gekommen – teilweise sogar mit dem Fahrrad.

Angekommen in Oldersum wurde gemeinsam Mittag gegessen, die alte Seilerei und der Ort Oldersum konnte besichtigt werden, es gab reichlich Kaffee und Kuchen, Spiele und Lagerfeuer für die Kinder und Jugendlichen und jede Menge gute Gespräche untereinander.

In der Pfarkirche ging der schöne Tag mit einer kurzen Abschlussandacht und stimmungsvollen Liedern zu Ende.

nov espDer Gemeindenausflug stand unter dem Motto „Nova Esperanza – neue Hoffnung“. Alle Einnahmen wurden auf Spendenbasis gesammelt. Das Ergebnis des Nachmittages sowie die Kollektenergebnisse aus den Sonntagsmessen betrug 1.440 € und kommt benachteiligten Mädchen und jungen Frauen in Indien, speziell im Bundesstaat Orissa, zugute.

Die Galerie hat zwischenzeitlich viele Bilder dazubekommen. Einfach mal reinklicken!