Fünf vor Zwölf – Leben spenden, solange noch Zeit ist?!

Ökumenischer Gottesdienst am Tag der Organspende
Am Samstag, den 07.06.2014 wird in der Ev.-ref. Kirche Aurich ein Gottesdienst gefeiert, zu dem interessierte Menschen aus Ostfriesland eingeladen sind. Unter dem Titel  „Fünf vor zwölf“ – Leben spenden, solange noch Zeit ist?! wird das Thema „Organspende“ gottesdienstlich gefeiert und bedacht.
Die Lebenssituation oft lange Wartender wird ebenso thematisiert wie die oft schwierige ethische Entscheidung von Spendern. Zu Wort kommen Betroffene, Ärzte und Seelsorger.
Der Gottesdienst wird vorbereitet von Silke Kotterba und Jörg Schmid, ev.-luth. und ev.-ref. Krankenhausseelsorger an der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich und Brigitte Hesse, Liturgiebeauftragte des Dekanat Ostfriesland, Aurich. Musikalisch wird der Gottesdienst von Jörg Schmid (Violine/Blockflöte) und Frauke Fleßner (Orgel/Klavier) begleitet.
Samstag vor Pfingsten  Beginn: 11.55 Uhr