Firmung 2014 – Gott ist ein DJ, das Leben ist eine Disko

dsc 0190 1600x107145 junge Menschen haben sich entschieden und Ende Mai in der Kirche St. Marien Leer-Loga das Sakrament der Firmung erhalten. Domkapitular Hermann Rickers spendete den jungen Menschen das Firmsakrament in einem festlichen Gottesdienst, der inhaltlich gemeinsam mit den jungen Menschen vorbereitet wurde. Moderne Musikelemente, Texte und Musikvideos brachten die Überzeugung der jungen Menschen zum Glauben zum Ausdruck. In der Einleitung wurde das Thema deutlich gemacht: „Gott ist ein DJ, das Leben ist eine Disko, Liebe ist der Rhythmus und du bist die Musik.“ Und anschließend hieß es „We came for you – wir kamen für Dich, Gott“. Bei der namentlichen Vorstellung der Jugendlichen stand jeder einzelne Firmling mit den Worten „Ich bin bereit“ auf und stellte sich so der Gemeinde vor und machte ihre und seine Überzeugung deutlich.

Der Chor Good News begleitete mit Liedern den Gottesdienst, zu dem auch der im Ruhestand lebende Pfarrer Gerd Stuller auf Einladung der Firmlinge anreiste und an dem Gottesdienst mit teilnahm.

Bilder der Firm-Messe sind in der Galerie zu finden.