Feier des Erntedankfestes in Oldersum und Weener

erntedank1 200 293 Foot herz Jesu weiden copy

Moormerland (sk). Am Sonntag, den 2. Oktober wird in vielen Kirchengemeinden das Erntedankest gefeiert – so auch in unserer Kirche Mariä Himmelfahrt Moormerland / Oldersum.
Wie es schon seit Jahren Tradition ist, möchten wir auch in diesem Jahr alle Interessierten zu einem gemeinsamen Frühstück einladen und darum bitten, dass Sie das Frühstück durch mitgebrachte Gerichte oder Aufschnitt, Marmelade, Käse etc. bereichern!

Weener (sk). Am Sonntag, den 2.10. möchten wir in St. Joseph das Erntedankfest mit einer Familienmesse feiern.
Anschließend sind alle herzlich zum Frühschoppen eingeladen. Getränke, Suppe und Brot sind vorhanden. Wer möchte, darf gerne Brotbelag oder Nachtisch mitbringen.
Ein Stand mit Produkten aus dem Eine-Welt-Laden lädt zum Stöbern und Kaufen ein.
Wir freuen uns auf viele Gäste.

Erntegaben (roh oder eingekocht) können am Samstag, 1.10. um 10.00 Uhr vorbeigebracht werden. Auf Wunsch werden sie auch abgeholt.