Feier der Krankensalbung am 28. April 2023 um 15.30 Uhr in der Kirche St. Marien/ Leer

Am Freitag, den 28. April um 15.30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, in der Kirche St. Marien das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen.

Die Krankensalbung will uns helfen, unser Leben mit allen Brüchen anzunehmen und ist ein Zeichen der Barmherzigkeit Gottes. Heilung, Stärkung und Bewältigung schwieriger Situationen sind die Botschaft dieses Sakramentes. Die Krankensalbung ist ein Sakrament des Lebens, das jede und jeder – auch mehrmals – empfangen kann.

Innerhalb einer Eucharistiefeier werden Ihnen, wenn Sie möchten, die Stirn und die inneren Handflächen gesalbt.

Nach dem Gottesdienst sind Sie zu einer Begegnung mit Tee- und Kaffeetafel im Hermann-Lange-Haus eingeladen. Für die Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 17. April 2023, sollten Sie an der Tee- und Kaffeetafel teilnehmen wollen.

Möglich ist die Anmeldung telefonisch in den Pfarrbüros oder schriftlich an das Pfarramt Seliger Hermann Lange, Kirchstraße 29, 26789 Leer. Anmeldeformulare liegen in den Schriftenständen unserer Kirchen aus.