Fastengang zum Kloster Ihlow

Ihlow Altar 640x480Zum vierten Mal lädt das Dekanat Ostfriesland unter dem Motto „Ostern entgegen“ alle Interessierten zu einem gut einstündigen meditativen Gang zur Klosterstätte in Ihlow ein.

Ziel ist es, Blick und Ohr für die Welt in der wir leben, wie auch für die biblische Botschaft der Hoffnung zu öffnen. In diesem Jahr wird der Focus der MISEREOR-Fastenaktion unter dem Motto „Wir haben den Hunger satt!“ drei Stationen auf dem Weg anregen. Die vierte Station gestaltet sich als Andacht im „Raum der Spurensuche“ unter der Klosterimagination.

Start ist am Sonntag, den 3. März um 16:00 Uhr auf dem Klosterparkplatz (Münkeweg/Kirchdorfer Straße). Im Anschluss an die Andacht besteht die Möglichkeit zum Kaffee- bzw. Teetrinken im Klostercafé.