Erstkommunionkinder wollten Boßeln

schneespielenachmittag weener oldersum1Gegeneinander und doch miteinander “Boßeln am Deich“ in Weener wollten die Erstkommunionkinder aus Oldersum und Weener der Pfarreiengemeinschaft am Fr., den 03. Februar.
Wunderbar klirrende Kälte, aber plötzlich einsetzender Schnee vereitelten dieses Vorhaben.
Stattdessen trafen sich die Kinder zu einem gemeinsamen Schneespielenachmittag in Weener beim Gemeindehaus.  Während die Kinder gemeinsam mit den drei helfenden Firmbewerbern und Begleite-rinnen spielten, bereiteten im Gemeindehaus einige Eltern ein duftendes Mahl und deckten einladend die Tische. Mit herrlich roten Nasen, dick eingemummelt und völlig zufrieden durften sich die Kinder anschließend bei selbstgemachter Spaghetti-Bolognese aufwärmen.

schneespielenachmittag weener oldersum1